TTV Erlbach 1984 6 gegen SG Straßberg 3                        4:10

Am Freitag stand unser letztes Punktspiel der Vorrunde an. Unser Gegner, die SG Straßberg 3 war der direkte Tabellen Nachbar, was leider bedeutet der Vorletzte der Staffel. Unser Ziel war da natürlich der Sieg, um die Plätze zu tauschen. Leider waren schon die Doppel nicht erfolgreich und wir lagen schon wieder zurück.

So zog sich die nervliche Belastung gleich in die Einzel weiter und wir kamen damit denkbar schlecht zurecht. Unser „Neuling“ Torsten Roth war da noch der Beste, der  starke 2 Mannschaftspunkte holte und seinen 3. Punkt erst  im 5. Satz verlor. Die beiden anderen Punkte erkämpften Max Teschauer, der diesmal an 2. Position spielen musste und Udo Rosenzweig. Enttäuschend an diesem Abend war leider unser Nr.1 Kevin Stölzel, der mit sich und den Gegnern mehr als haderte und leider keinen Punkt beisteuern konnte. Somit stand am Ende die deutliche Niederlage von 4:10 zu Buche.

Dennoch heißt es jetzt Kopf hoch und in der Rückrunde angreifen, um die Laterne schnellstmöglich abzugeben. Bericht U.R.

Link zum Spielbericht

Punkte: K.Stölzel 0 – M.Teschauer 1 – U.Rosenzweig 1 – T.Roth 2