SC Syrau 1919 3 gegen TTV Erlbach 1984 3             5:9

Am vergangenen Freitag war unsere 3. zu Gast in Syrau. Das Ziel dieser Auswärtsfahrt war klar: Platz 1 und damit die Herbstmeisterschaft sichern. Dies gelang auch, allerdings deutlich schwerer als gedacht, denn das erreichte 9 : 5 kann man in dieser Höhe durchaus als etwas glücklich bezeichnen.

Für Thomas Müller, der sich bereits in der ersten Mannschaft „fest gespielt“ hat, kam Michael Körner zum Einsatz. Er trug wie alle anderen Spieler zu einem erfolgreichen Start bei – 2:0 nach den ersten beiden Doppeln.

Da auch in den ersten 5 Einzeln 4 weitere Siege für Erlbach folgten, ging man bei einem Zwischenstand von 6:1 von einer weiteren einfachen Aufgabe aus – doch weit gefehlt, denn plötzlich drehten die Syrauer mächtig auf. Die nächsten 3 Spiele gingen komplett an Syrau – Zwischenstand 6:4 – sollte es hier doch noch einmal spannend werden? Durchatmen war angesagt…  Durch Siege von Bornmann, Czinkewitz und Körner, der einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umwandelte, kam Erlbach jedoch wieder zurück in die Spur. Syrau gelang im letzten Einzel des Tages nochmals ein Sieg, damit 9:5 für Erlbach und Platz 1 nach der Hinrunde.

Link zum Spielbericht

Punkte: A.Czinkewitz 3,5 – Michael Steiniger 0,5 – T.Bornmann 2,5 – M.Körner 2,5