TTV Erlbach 1984 2 gegen SG Neustadt                     13:2

Am vergangenen Samstag begann für die zweite Mannschaft des TTV Erlbach die Rückrunde. Nachdem am Vortag schon das Vereinsinterne Duell, Mannschaft 5 gegen Mannschaft 6 sehr knapp und spannend verlief, wollte die Zweite mit ähnlich spannenden Spielen nachlegen.

Die ersten Spiele verliefen durchweg positiv für Erlbach, alle drei Doppel konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Dabei erlebten die Zuschauer schon ihren ersten Nervenkitzel, denn zwei der drei Doppel konnten erst im 5. Satz entschieden werden.

In den Einzelpartien ging die Siegesserie für Erlbach weiter. Die ersten fünf Einzelspiele konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Nur Th. Leistner musste sich nach einem langen und von beider Seiten gutem Kampf gegen M. Hering geschlagen geben.

Mit einem 8:1 Vorsprung ging es nun in die zweite Einzelrunde. Die eröffnete V. Kraus mit einer knappen Niederlage gegen P. Strangfeld. Somit verkürzten die Gäste auf 8:2 Punkten. Danach setzte jedoch Erlbach seine Siegesserie fort. Kein Spiel konnten die Neustädter mehr gewinnen und so ging Erlbach mit einem 13:2-Sieg aus diesem Rückrundenauftakt hinaus.

Link zum Spielbericht

Punkte: V. Kraus 1,5 – Th. Grehl 2,5 – V. Jacob 2,5 – T. Bornmann 2,5 – J. Stark 2,5 – Th. Leistner 1,5