TTV Erlbach 6 gegen TSV Oelsnitz 3             3:11

Nachdem in der Hinrunde bei Oelsnitz das Resultat knapp war (8:6) hoffte die 6. Mannschaft am Freitag auf einen möglichen ersten Heimsieg. Die Mannschaft trat erstmals in dieser Saison mit unserer Nachwuchsspielerin Sara Rosinski, Udo Rosenzweig, Torsten Roth und Tobias Mayerhofer an. Der Beginn war auch vielversprechend. Entgegen den meisten bisherigen Spielen gelang ein Punktgewinn im Doppel durch Sara und Tobias.

Jedoch hatten die Gäste aus Oelsnitz auch ihre Aufstellung gegenüber dem Vorrundenspiel geändert und mit Daßler-Fröber eine deutliche Steigerung ihres Teams in ihren Reihen.

Da Rosenzweig und Roth an diesem Abend nicht ihre „Normalform“ erreichten, gelangen nur noch 2 Einzelsiege gegen die Nummer 4 der Sperkenstädter.

Somit stand am Ende eine sehr berechtigte, allerdings eventuell 1 Punkt zu hohe Niederlage, denn Sara hätte mit etwas mehr Spielglück durchaus noch 1 Punkt im „Fraueneinzel“ holen können. Knapp genug waren die Ballwechsel und auch die gesamten Sätze dieses Spieles.

Ansonsten war es ein Abend, der schnell vergessen gemacht werden sollte. Nächste Woche besteht schon die Möglichkeit dazu, denn die 6. darf in Neudorf antreten, gegen die es im letzten Spiel aber auch eine hohe Niederlage setzte. (U.R.)

Link zum Spielbericht

Punkte: U.Rosenzweig 0 – T.Roth 1 – T.Mayerhofer 1,5 – S.Rosinski 0,5