TTV Erlbach 1984 2 gegen TTV 1979 Tirpersdorf 2              5:10

Die Zuschauerkulisse war für ein Spiel der zweiten Mannschaft gigantisch. Vor über 25 Zuschauern trat die zweite Herrenmannschaft des TTV Erlbach das Rückspiel gegen Tirpersdorf an. Während Erlbach in der Hinrunde, wohlbemerkt ersatzgeschwächt, eine 5:10-Nierderlage erkämpfte, hoffte man an diesem Wochenende mit fast voller Besetzung und vor heimischen Fans auf ein kleines Erfolgserlebnis. Dies blieb aber leider aus.
Schon die drei Doppelpartien gingen an die Gäste, weswegen der TTV Erlbach mit einem 0:3-Rückstand in die Einzelspiele ging. In der Ersten Einzelrunde konnte nur das obere Paarkreuz überzeugen: V. Kraus zwang S. Petzold in die Knie und Th. Grehl siegte über H. Zelle. Sowohl das mittlere, als auch das untere Paarkreuz konnten keine Punkte holen. Dieser aktuelle 2:7-Rückstand machte die Situation nicht leichter.

Dennoch war auch in der zweiten Einzelrunde auf das obere Paarkreuz Verlass. V. Kraus ließ H. Zelle keine Chance und Th. Grehl setzte sich gegen S. Petzold durch. Nur leider schwächelte das mittlere Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde, weswegen die Gäste sicher den Siegpunkt einfahren konnten.
Für letzte Spannung und Begeisterung sorgte das finale Spiel des Abends: Th. Leistner gegen A. Ludwig. Nachdem Th. Leistner mit 2:0 Sätzen in Führung ging, holte A. Ludwig noch einmal auf und zwang den Erlbacher in den fünften und entscheidenden Satz. Dort hieß es Nerven bewahren. Dies gelang Th. Leistner durch die Unterstützung der zahlreichen Fans ein wenig besser, weswegen er diesen Satz für sich entscheiden konnte. Die Zuschauerreaktion glich einem knappen Sieg und machte die Niederlage doch ein wenig erträglicher.

Link zum Spielbericht

Punkte: V. Kraus 2 – Th. Grehl 2 – V. Jacob 0 – J. Stark 0 – O. Bergner 0 – Th. Leistner 1