SG Jößnitz 2 gegen TTV Erlbach 1984 3                 4:10

Am ungeliebten Montag musste unsere Dritte nach Jößnitz reisen. Im Spiel beim Tabellendritten wollte man sich keine Blöße geben und Platz 1 weiter festigen.

Der Beginn war vielversprechend: In den Auftaktdoppeln kamen Czinkewitz/Steiniger zu einem deutlichen 3:0 Erfolg, Heber/Körner setzten sich 3:2 durch. In den ersten beiden Einzeln ließen Czinkewitz und Heber mit jeweils klaren 3:0 Resultaten nichts anbrennen und konnten so auf 4:0 erhöhen.

Alles schien seinen erhofften Lauf zu nehmen, aber plötzlich kamen die Hausherren noch einmal auf. 4 Siege der Gastgeber aus den folgenden 6 Einzeln. Zwischenstand 6:4! Jößnitz glaubte an die Sensation – wankte der Favorit aus Erlbach?!

Nein!! 4 Siege in Serie – Endstand 10:4!

Wir alle kennen den Spruch: „Wir haben schon Pferde vor der Apotheke….“ – aber da es in Erlbach eine solche nicht gibt, kann man inzwischen fast sicher mit der 1. Kreisliga planen…

Link zum Spielbericht

Punkte: A.Czinkewitz 3,5 – F.Heber 2,5 – M.Körner 2,5 – M.Steiniger 1,5