TTV 1984 Erlbach gegen SG Straßberg 12:3

Ein Tag der Superlative den niemand vergessen wird! So kann man das letzte Spiel der Saison gegen SG Straßberg beschreiben. In diesem letzten Heimspiel wollte man sich bei den treuen Fans vom TTV ganz besonders bedanken. Sie unterstützen die Mannschaft wirklich bei jedem Spiel in der Saison, ob Auswärts oder bei Heimspielen. Diese Leistung welche sie erbracht haben, war auch ein wichtiger Punkt, wieso man auf Platz 1 in der Tabelle steht. Was hier in Erlbach entstanden ist, das ist sehr außergewöhnlich für Tischtennis. Bei keinem anderen Verein in den nächsten 200 km gibt es so etwas. Es ist einfach nur der Wahnsinn. Man musste festellen, dass einfach die Halle an diesem Tag zu klein war. Insgesamt wollten 82 fanatische Zuschauer dieses letzte Spiel verfolgen und gemeinsam nach dem Spiel, die ganze Nacht mit der Mannschaft feiern. Selbst die Gäste aus Straßberg freuten sich auf so ein Highlight, da sie in ihrer Tischtenniskarriere sowas noch nie erlebt haben. Sie gratulierten dem souveränen Aufsteiger vor Spielbeginn und überreichten einen Blumenstrauß und Sekt. Eine sehr großartige Geste der Gästemannschaft. In den Doppeln sah man wie beflügelt der TTV vor der rießen Kulisse war. Man gewann alle drei Spiele sicher. Mit dieser 3:0 Führung kochte die Halle schon das erste Mal. Die Einzel von Otto und Czinkewitz gingen beide 3:0 in Sätzen an den Meister. Straßberg konnte durch einen Sieg von Eckardt den ersten Punkt auf der Anzeigetafel verbuchen. Natürlich war dieser Punktverlust kein Abbruch der Stimmung. Im Gegenteil, die über 80 Zuschauer feuerten die Mannschaft noch mehr an. Durch diese Unterstützung steigerte sich der TTV in einen richtigen Spielrausch und gewann die darauf folgenden 5 Spiele. Erlbach baute eine Riesenführung von 10:1 auf. Dies bedeutete jetzt schon dass man ungeschlagen bleibt und die beste Mannschaft im ganzen Vogtlandkreis der vergangenen Jahrzehnte ist. Mit der besten Auswertungen in jedem Bereich. Das ist natürlich eine einzigartige Leistung. Die Gäste gewannen noch 2 Einzel. Am Ende steht ein 12:3 für den TTV 1984 Erlbach auf der Anzeigetafel. Nach diesem weiteren Sieg, brachen dann alle Dämme in der Halle. Man sah Jubelszenen, wie nach einer Deutschen Meisterschaft. Fans und Mannschaft machten die Nacht in Erlbach zum Tage. Natürlich bot man den Fans einiges. Der Verein bedankte sich mit mehreren 100 Liter Freibier und man sorgte für Discofeeling, musikalische Unterstützung durch DJ Flo und DJ Dackl, die bis in die frühen Morgenstunden aufgelegt haben. Als überraschungs Auftritt, traten auch noch die Loveboys in der Halle auf. Sie heizten noch mehr die Stimmung an. Man kann echt sagen, alle die an diesem Tag beim TTV waren, werden dies nicht so schnell vergessen. Einen riesen Glückwunsch an den unangefochtenen Meister in der Vogtlandklasse. Da kann sich in der neuen Saison die Vogtlandliga warm anziehen.

Punkte: Otto 2,5 – Czinkewitz 2,5 – Jacob 0,5 – Schramm 2,5 – St.Adler 1,5 – Müller 2,5

Zuschauer: 82
Ps: Bilder werden folgen!!

7 Kommentare on TTV bleibt vor sensationellen 82 Zuschauer ungeschlagen und feiert eine riesen Party

  1. Robert sagt:

    Würde mich mal auch mal interessieren, obs mal ein paar Bilder gibt. Ich war ja leider nicht dabei…

  2. Münzer sagt:

    Wo bleiben denn die „Bilder“ von der „Meister-Party“….? Ist die Superkamera auf dem Heimweg im Erlbacher Schwarzbach „gelandet“….,kann ja passieren, sind doch schon „spanische Pokale“ vom Bus überrollt worden oder von BCE-Fussballpokalen, die Köpfe abgebissen worden……Gruß Münzer

  3. FBK sagt:

    einfach nur der wahnsinn…was für ein geiler tag war das bis auf die nacht =) ich wollt mich noch mal entschuldigen für mein fehl verhalten,es hätt nicht beim verein passieren dürfen….

  4. marcus sagt:

    Glückwunsch zu dieser souveränen Saison und viel Glück in der neuen Liga!!

  5. Quat sagt:

    Also da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, die Halle is ja gestern bald eingestürzt so geil war die stimmung gewesen:D wäre gerne noch länger mit geblieben und paar Schnäps mit vernichtet, aber der liebe gute Mister Kopfweh hat mir da nen strich durch die Rechnung gemacht, verdammt…aber so war es einfach mega gewesen, und der Andre wie der mit der Fetten Brille vom FBK auf´m Hallenboden lag, da hat es mich bald umgehauen vor lachen 😀 😀 😀 😀 😀

    gruß Quat

  6. Kevin sagt:

    Sprachlos macht das einen was gestern abgegangen ist. Einfach nur der blanke Wahnsinn. Geile Stimmung .. Geile Party .. Geiler Verein .. eben der TTV .. Macht weiter so, wir werden auch die Vogtlandliga rocken!!!!

    • Genau Kevin,

      so eine gigantische Stimmung hatte ich in den 80-iger Jahren mit Steiner Bayreuth als Fan in der 1. BL erlebt. Hoffe, Ihr seid einigermaßen wieder nüchtern…

      Am Sa bebte wirklich die Halle, das hat sogar mich etwas aus dem Rahmen geschmissen…
      (10:2 Führung gegen Veit im 2. Satz u. 5:2 gegen Olaf im 5.)

      Es war ein absolut geiler TT-Abend mit Euch u. Euren tollen Fans, so macht TT riesen Spaß!

      Wünsche der Mannschaft, dem gesamten Verein u. den TTV-Supporters viel Erfolg, Zusammenhalt u. weitere TT-Mega-Rock-Partys in der nächsten Spielsaison 2011/12!

      Denke, man sieht sich mal wieder…

      Sportliche Grüße nach Erlbach
      sendet Euch

      Jürgen Krause