TTV Erlbach 1984 5 gegen SG Neundorf 2      7:7

Am vergangenen Freitag hatte die fünfte Mannschaft des TTV Erlbach die Sportfreunde aus Neundorf zu Gast. Beide Mannschaften spielten in bester Besetzung, weswegen keine klare Prognose von vorn herein getroffen werden konnte.

Bereits die Doppelspiele endeten unentschieden. Während die Paarung Chr. Adler/R. Schlegel klar in drei Sätzen über R. Witz/P. Berger dominierte, unterlag die Paarung K. Göhre/M. Kießling ihren Gegnern in drei Sätzen. Prognose? Fehlanzeige. Die Einzelspiele sollten die Entscheidung bringen.

In den ersten Einzelspielen hinkten die Erlbacher jedoch gleich hinterher. Nur eines der ersten Vier Partien konnte gewonnen werden: K. Göhre siegte über R. Witz. Somit führten die Gäste mit 4:2.

Das sollte sich aber in der zweiten Einzelrunde gleich ändern, denn Erlbach drehte den Spieß um: Drei der vier Einzelspiele entschieden die Gastgeber für sich. K. Göhre siegte über V. Hallbauer, R. Schlegel zwang P. Berger in die Knie und Chr. Adler kämpfte sich gegen M. Filke in den fünften Satz, den der Erlbacher souverän gewann. Somit holte Erlbach auf 5:5 Punkte auf.

Die letzten Einzelspiele sollten die Entscheidung bringen. Zu Beginn unterlag R. Schlegel seinem Gegner V. Hallbauer. Somit ging Neundorf wieder leicht in Führung. Dies ließen sich K. Göhre und M. Kießling jedoch nicht gefallen. Sie siegten jeweils in drei Sätzen über P. Berger und M. Filke. Erlbach führte somit mit 7:6 Punkten. Letztendlich hatte es Chr. Adler in der Hand. Leider konnte er sich nicht gegen R. Witz durchsetzen brachte somit das Unentschieden für seine Mannschaft nach Hause.

Link zum Spielbericht

Punkte: K. Göhre 3 – M. Kießling 1 – R. Schlegel 1,5 – Chr. Adler 1,5