TTV Erlbach 2 gegen TTV Auerbach 2      8:8


Am vergangenen Samstag trat die zweite Herrenmannschaft des TTV Erlbach in heimischer Halle gegen die Sportfreunde aus Auerbach an. Verletzungsbedingt verzichtete die Heimmannschaft auf auf V. Kraus und V. Jacob. Ebenso fehlte O. Bergner in der Aufstellung. Für sie halfen Th. Leistner, F. Heber und T. Hartig aus.

Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Nur die Paarung Th. Grehl/T. Bornmann konnte sich gegen B. Sielaff/F. Gründer durchsetzen.

Die ersten Einzelspiele begannen durchwachsen: Nachdem Th. Grehl gegen M. Pelz verlor konnte sich T. Bornmann gegen B. Sielaff durchsetzen. Im Anschluss, allerdings, musste J. Stark gegen H. Pelz Federn lassen. Danach begann eine kleine Siegesserie für die Erlbacher. Th. Leistner, F. Heber und T. Hartig konnten gegen ihre Gegner überzeugen. Somit ging der TTV Erlbach mit einer 5:4-Satzführung in die zweite Einzelrunde.

Diese lief weniger erfolgreich für die Erlbacher. Nur T. Bornmann und F. Heber konnten zwei weitere Punkte sichern. Somit lautete der Stand vor dem Entscheidungsdoppel 7:8 aus Sicht der Erlbacher.

Als Doppel eins traten für Erlbach noch einmal Th. Grehl und T. Bornmann an die Platte. Sie hatten bereits ihr erstes Doppel in vier Sätzen gewonnen, dies wollten sie nun wiederholen. Ihre Gegner war ebenso das Doppel eins der Auerbacher: H. Pelz und M. Pelz. Dieses Entscheidungsdoppel gestaltete sich als eines der Spannendsten, welches die Zuschauer je zu Gesicht bekommen haben. Während sich auf Erlbacher Seite zwei Angriffsspieler postiert hatten, trumpften die Gäste mit zwei Abwehrspielern auf. Erlbach konnte den ersten und dritten Satz für sich entscheiden, Auerbach hingegen den zweiten und vierten Satz. Der fünfte und finale Satz gestaltete sich als wahres Nerventraining für die Zuschauer. Nachdem Th. Grehl und T. Bornmann den Satz bereits mit 10:6 führten, holten die Gäste noch einmal 5 punkte auf und gingen mit 11:10 in Führung. Nachdem die Erlbacher auf 11:11 ausgleichen konnte, spielten sie die beiden darauffolgenden Bälle mit Kopf, Ballgefühl und der nötigen Härte, um die Abwehr der Gäste zu Fall zu bringen. Somit sicherte sich Erlbach das verdiente Unentschieden im vorletzten Siel der Vogtlandklasse.

Link zum Spielbericht

Punkte: Th. Grehl 1 – T. Bornmann 3 – J. Stark 0 – Th. Leistner 1 – F. Heber 2 – T. Hartig 1