(Schüler) TTV Erlbach 1984 gegen TTV 1979 Tirpersdorf    9:1

Zum ersten Punktspiel empfingen wir die Gäste aus Tirpersdorf.

Ohne unsere etatmäßige Nr.1 und im neuen Spielsystem mit 3-er Mannschaft gab es gute und spannende Spiele zu sehen. Die Gäste schenkten uns nichts und kämpften wacker um jeden Punkt. Am Ende fiel der Sieg recht deutlich aus und täuscht etwas über den Leistungsstand der Gäste hinweg. Mit Nervenstärke und taktischem Geschick gelang es uns, die engen Spiele für uns zu entscheiden.
Das war auch gut im erstmals zusammenspielenden Doppel mit Luise und Paul zu sehen – super!
Das eben diese Beiden in ihren Einzeln die Tirpersdorfer Nr.1 mit 3:0 Sätzen vom Tisch schickten, war nicht unbedingt zu erwarten.
Am Ende stand ein 9:1 Sieg mit 29:3 Sätzen. (Th. Müller) ?

Link zum Spielbericht

Punkte: A.Ludwig 2 – L.Weller 3,5 – P.Adler 3,5