SG Meerane 02 gegen TTV Erlbach 1984               7:9

Nun war es auch für unsere 1. Mannschaft endlich soweit… Nach unzähligen Trainingseinheiten startete am Freitag endlich die neue Saison. Durch einige Verlegungen etwas später als geplant. Zum Auftakt eine Fahrt ins „Neuland“ nach Meerane. Keiner wusste was ihn erwartet, die Gegner allesamt unbekannt. Während der Gastgeber auf seine etatmäßige Nummer 3 (H. Szameitat) verzichten musste, reiste Erlbach mit voller Kapelle an.

Bereits in den Doppelpaarungen (2:1 für Meerane) zeichnete sich ein enger Spielverlauf ab. L. Kvasnička / St. Adler gewannen ihr Doppel knapp im 5. Satz, M. Otto / Th. Grehl und L. Stark / Th. Müller verloren. Spannend ging es in allen Paarkreuzen weiter. Jede Mannschaft konnte jeweils 1 Spiel pro Paarkreuz gewinnen. Somit stand es zur „Halbzeit“ 5:4 für Meerane. Vor den letzten beiden Spielen führte Meerane mit 7:6. Nun schlug die Stunde von Th. Müller und Th. Grehl. Beide konnten ihre Einzel siegreich gestalten und somit ging der TTV mit einer 8:7 Führung ins Entscheidungsdoppel, welches L. Kvasnička / St. Adler souverän mit 3:0 gewinnen konnten.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der St. Adler / M. Otto und Th. Grehl mit jeweils 2 Einzelsiegen hervorstechen konnten.

Das nächste Spiel findet am 28.10. um 14:00 Uhr in Ortmannsdorf statt.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L.Kvasnička 1 – St.Adler 3 – M.Otto 2 – L.Stark 0 – Th.Müller 1 – Th.Grehl 2