TTV Auerbach 2 gegen TTV Erlbach 1984 2      0:15

Sieht es nicht ein klein wenig unglaubwürdig aus? 0:15? Bei einem Auswärtsspiel? Klar – es spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten. Aber auch Reichenbach, der unangefochtene Tabellenführer, gewann in heimischer Halle „nur“ 14:1. Natürlich kann man das nicht gleichsetzen, aber dennoch stellt sich die Frage: Hatte Erlbach einfach nur einen guten Tag? Und das Sonntag früh 9.00 Uhr, wo sich in der Regel alle noch einmal tiefer in ihre Kissen drehen? Vielleicht.

Eine große Überraschung für die Auerbacher Gastgeber war es, dass T. Bornmann sein erstes Siel in der Saison bestreiten konnte und gleich das obere Paarkreuz verstärkte. Nichts desto trotz fehlte H. Krauß, für ihn sprang Th. Leistner ein. Die Doppelpaarungen stellte Mannschaftsleiter O. Schramm geschickt auf: Alle drei Erlbacher Paarungen gewannen ihre Spiele.

Mit diesem Polster ging es in die Einzelrunden. Auch hier ließen die Gäste kein Haar anbrennen. Zwar kämpften sich die Auerbacher in das ein oder andere Fünf-Satz-Spiel und verlangten den Gästen dadurch einiges an Nervenstärke ab, doch diese behielten stets einen kühlen Kopf und holten sich Punkt um Punkt. Im Vorfeld hatte Erlbach damit gerechnet, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, doch in dieser Höhe war das kaum vorhersehbar. Die zweite Mannschaft des TTV Erlbach festigte mit diesem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz und schaut gespannt auf das Spiel in Reichenbach am kommenden Samstag.

Link zum Spielbericht

Punkte: T. Bornmann 2,5 – O. Schramm 2,5 – V. Kraus 2,5 – V. Jacob 2,5 – J. Stark 2,5 – Th. Leistner 2,5