TTV Erlbach 1984 4 gegen Mühltroffer SV 3       13:1

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing der Tabellenführer die Sportfreunde des Mühltroffer SV 3.

Während die Mühltroffer in Bestbesetzung antraten, musste die Vierte indessen auf T. Roth verzichten. Dieser wurde durch R. Schlegel vertreten.

Bei den Doppeln siegte das bisher in der 3. Kreisliga  ungeschlagene Team Schmidt/Bergner gefahrlos gegen Christof/Bauer. Das Team Kießling/Schlegel rang in einem bemerkenswerten Match über fünf Sätze das starke Doppel Liebold/Witt nieder. Allein durch diesen Sieg hatte sich R. Schlegel eigentlich schon seine Brötchen verdient.

Dass der ansonsten bärenstarke Einser der Mühltroffer D. Liebold in der Folge kein einziges Spiel für sich entscheiden konnte, hatte niemand auf dem Plan. Auch zwei weitere Siege vom R. Schlegel waren nicht direkt auf der Rechnung. Aber so füllte sich nach und nach das Punktekonto der Erlbacher obgleich J. Schmidt nach einer sicheren 2:0 Führung gegen P. Christof nochmal ins Straucheln kam und erst im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden konnte.

Die drei Einzelsiege von O. Bergner und Kießling sind nicht nur auf deren Nervenstärke sondern auch auf kontinuierliches Training zurück zu führen. Obwohl es für O. Bergner gegen D. Liebold auch erst fünf spannende Sätze und viele sehenswerte Ballwechsel brauchte, bis der Punkt errungen war.

Den Ehrenpunkt für die Gäste holte in vier Sätzen N.Witt gegen einen starken R. Schlegel.

Am 18.01.18 geht´s dann für die Vierte zum SV Coschütz 2. (Bericht J. Schmidt)

Link zum Spielbericht…

Punkte: J. Schmidt 3,5 – O. Bergner 3,5 – M. Kießling 3,5 – R. Schlegel 2,5