TTV Tirpersdorf 3 gegen TTV Erlbach 5
 
Am 19.01.2018 kam es in der 3. Kreisliga ET Süd zum Duell zwischen TTV 1979 Tirpersdorf 3 und TTV Erlbach 1984 5. Während TTV 1979 Tirpersdorf 3 mit der Stammmannschaft auflief, musste TTV Erlbach 1984 5 mit 4 Ersatzspielern antreten.

Pünktlich um 19:00 wurde das Spiel mit 2 Doppeln gestartet. Besonders knapp war das Doppel zwischen Müller/ Männel und Hartig/ Hoos, welches erst in der Verlängerung des 5.Satzes zugunsten Erlbach entschieden wurde. Nachdem die Doppel gespielt waren, kam es beim Stand von 1:1 jetzt zu den erst 4 Einzeln. Die Spiele gingen insgesamt an TTV 1979 Tirpersdorf 3, damit stand es 5:1. Der Gastgeber konnte in der Phase 2 Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Als nächstes ging es mit 4 Einzeln weiter. Der Gastgeber konnte alle Spiele gewinnen, wodurch es 9:1 stand. Der Gastgeber konnte in der Phase 2 Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Um zu einer Entscheidung zu kommen, ging es jetzt mit 4 Einzeln weiter. Der Gastgeber konnte 3 Spiele davon gewinnen, wodurch es 12:2 stand. Der Gastgeber konnte in der Phase 3 Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Für eine große Überraschung sorge Tom Hartig mit seinem 3:0 Sieg gegen Dieter Hüttner.

Nach 3 Stunden war das Spiel entschieden. TTV 1979 Tirpersdorf 3 konnte das Spiel mit 12:2 für sich entscheiden. TTV Erlbach 1984 5 am 02.02.2018 zuhause gegen TSV Oelsnitz 3.
 
Link zum Spielbericht
 
Punkte: T. Hartig 1,5 – Ch. Adler 0 – F. Hoos 0,2 – K. Birke 0