TTV Erlbach 1984 4 gegen SC Syrau 1919 3      1:4

Für die Saison 2017/18 wurde die neu zusammengestellte und deutlich stärkere 4. Mannschaft für die Teilnahme am B-Pokal gemeldet. Dadurch ergaben sich neben dem normalen Punktspielbetrieb weitere Gelegenheiten, Spielerfahrung zu sammeln und die Leistungen zu verbessern.

Nach zwei souveränen Siegen in den ersten beiden Runden gegen den SV Coschütz 2 und Post SV Plauen 5 (4:0 und 4:1) im letzten Jahr stand die 4. Mannschaft am 23.02.2018 dem Tabellenführer der 2. Kreisliga ET, SC Syrau 1919 3 gegenüber. Angesichts des deutlichen Leistungsunterschieds war von vornherein das Ziel, sich unter Nutzung des Heimvorteils so teuer wie möglich zu verkaufen.

Beim Spielsystem (moderner Swaythling-Cup, 3E-1D-3E) treten nur drei Spieler jeder Mannschaft an und der Sieg ist nach vier Punkten einer Mannschaft erreicht.

Nach den drei Einzelspielen die allesamt an Syrau gingen, hingen die Köpfe der Erlbacher schon ziemlich runter. Immerhin konnten Schmidt und Kießling den Gegnern einen Satz abknöpfen.

Nun folgte das Doppel und hier sah die Sache schon wieder ganz anders aus. Das wie schon erwähnt in der 3. KL bisher ungeschlagene Team Schmidt/Bergner hat das Syrauer Doppel Fritsch/Schulz doch tatsächlich 3:1 geschlagen. Somit folgte noch das Einzel Schmidt gegen L. Fritsch, dass leider 0:3 entschieden wurde. Damit hatten die Syrauer vier Siege eingefahren und das parallel stattgefundene Einzel Kießling gegen Schulz, C. floss nicht mehr in die Wertung ein.

Am Donnertag den 01.03.2018 geht’s dann im regulären Punktspielbetrieb weiter und die Vierte fährt zum SV Coschütz 2. Gleich am Freitag drauf findet um 19:30 Uhr das Heimspiel gegen Elsterberger BC 3 statt. (Bericht J. Schmidt)

Link zum Spielbericht…

Punkte: J. Schmidt 0,5 – O. Bergner 0,5 – M. Kießling 0