SV Remse gegen TTV Erlbach 1984               8:8

Nach über 4 Stunden Spielzeit, 16 zum Teil hochdramatischen Spielen (10 davon über die volle Distanz), stand ein leistungsgerechtes Remis an der Anzeigetafel.

Die erste Hiobsbotschaft erreichte den TTV bereits bei der Abfahrt nach Remse. L. Stark verletzte sich beim Fußballspiel des BC Erlbach in Grünbach… Eine optimale Ausgangslage sieht anders aus. Aber eins vorweg, er biss auf die Zähne und steuerte 1 Punkt zum Ergebnis bei.

Die Doppel begannen, wie schon öfter diese Saison, mit einem 2:1 für Erlbach. Lediglich M. Otto / O. Bergner (spielte im Doppel für den angeschlagenen L. Stark) verließen die Platte als Verlierer. Doch leider hielt die Führung nicht lange. Remse drehte durch 4 Siege im 1. Durchlauf die Partie und ging einer knappen 5:4 Führung in die 2. Runde.

Der 2. Durchlauf war an Dramatik nicht zu überbieten. Knappen Siegen folgten knappe Niederlagen. Mehrere Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Da sich auch in der 2. Runde kein Team entscheidend absetzen konnte, musste ein Entscheidungsdoppel entscheiden. Remse ging mit einem 8:7 Vorsprung ins letzte Spiel. Auch im Entscheidungsdoppel, wie hätte es auch anders sein können, ging es über die volle Distanz, mit dem besseren bzw. „glücklicheren“ Ende für den TTV.

Am Samstag den 10.03.2018 um 14:00 Uhr steht das sehr schwere Auswärtsspiel beim Tabellenersten SV Stenn auf dem Spielplan.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 2 – St. Adler 2 – M. Otto 2 – L. Stark 1 – Th. Müller 0,5 – Th. Grehl 0,5