TTV Erlbach 4 gegen Elsterberger BC 3               14:0

Am Freitag den 02.03.18 empfing die Vierte den Elsterberger BC 3. Beide Mannschaften mussten auf Stammspieler verzichten. Auf Erlbacher Seite sprang ein erfahrener M. Adler für M. Kießling ein und auf Elsterberger Seite fehlten gleich drei starke Stammspieler. Dadurch war der Leistungsunterschied so groß, dass von vornherein der Schwerpunkt eher auf einen freundschaftlichen Austausch und netten „Spieleabend“ in gemütlicher Atmosphäre gelegt wurde.Tatsächlich wurde in der Folge fast mehr gefachsimpelt und gescherzt als gespielt. Dass für die Erlbacher am Ende ein klarer 14:0 Sieg zu Buche stand bei welchem sich lediglich M. Adler einen vierten Satz gönnte, tat angesichts der sehr freundschaftlichen Atmosphäre weder der Mannschaftsführerin Karla Wolf noch ihren Mitstreitern weh. Im Gegenteil, man hatte sich am Rande der Spiele so festgequatscht, dass das Ende des letzten Kampfes eher beiläufig und viel zu abrupt kam und man sich wünschte, noch mehr Zeit zum Erzählen zu haben. Aber so konnten doch alle gut gelaunt ins verdiente Wochenende verschwinden. Dennoch wird es ein harter Kampf zurück zur Tabellenspitze, da einige Mannschaften in der Rückrunde mit Blick auf die Personalsituation deutlich aufrüsten konnten.

Am Freitag den 09.03.2018 um 19:30 Uhr empfängt die Vierte die Sportfreunde vom SC Syrau 1919 4. (Bericht J. Schmidt)

Link zum Spielbericht…

Punkte: J. Schmidt 3,5 – O. Bergner 3,5 – T. Roth 3,5 – M. Adler 3,5