(Schüler) TTC Klingenthal gegen TTV Erlbach 1984         0:10

Die Schülermannschaft trat heute Morgen beim TTC Klingenthal zum vorletzten Auswärtsspiel an.
Es wurde der erwartete sichere Auswärtssieg. Der Klingenthaler Ehrenpunkt kam nicht zustande, da Alexander nach 0:2 Satzrückstand sich besser konzentrierte, technische und taktische Hinweise deutlich besser umsetzte. Der Lohn 11:6 und 11:3 Satzgewinne zum 2:2 Ausgleich. Im 5.Satz ging die Linie wieder etwas verloren. Nach ständigem Rückstand mit 3 Punkten brachte eine Auszeit bei 5:8 Alexander wieder zurück ins Spiel. Die Hinweise und Aufschläge besser umsetzend brachte den 10:9 Matchball bei eigenem Aufschlag, der in alter Manier zu leichtfertig vergeben wurde. Am Ende rettete er sich mit einem direkten Aufschlagpunkt zum 12:10.
Sara und Paul marschierten sicher durch ihre Spiele und ließen nichts anbrennen.

Alexander
Kämpferisch super-steht sich nur manchmal selbst im Weg. Superbälle und tolle Aktionen wechseln zu oft mit leichten völlig unnötigen Fehlern.
Etwas mehr Geduld in den Ballwechseln, Risiko und Chancen besser abwägend und mit mehr Kopf agierend-brächte die Spiele hier und da leichter nach Hause. Auch mal weiche gefühlvolle Topspins spielen und mit Kopf im richtigen Moment attackieren, dann wird der nächste Schritt ein großer!

Sara
Gewohnt sicher und absolut souverän in allen Spielen, hier und da auch mal was ausprobierend. Den Wettkampf als gutes Training genutzt, wobei sie zu keiner Zeit ans Limit musste-das gute Pferd springt so hoch wie‘s muss.

Paul
Die Pferdeweisheit trifft bei Paul den Nagel auf den Kopf. Er hat in dieser Saison definitiv den größten Schritt nach vorn gemacht. In den ersten Sätzen den Gegner auslotend und dann im 2+3. Satz die Erfolgsbringende Taktik sicher durchspielen.
Wenig eigene Fehler bringen dann sichere Spielgewinne.
Wenn dann in Zukunft noch etwas Beinarbeit dazukommt – was da noch möglich ist.
Man merkt ihm deutlich die verbesserte Kondition an-weiter so! (Bericht Th. Müller)

Link zum Spielbericht…

Punkte: A. Ludwig 3,5 – P. Adler 3 – S. Rosinski 3,5