TTV Erlbach 1984 2 gegen SG BW Reichenbach 3      12:3

Jetzt hat es der TTV Erlbach 1984 e. V. doch tatsächlich wieder geschafft: Die zweite Herrenmannschaft hat am vergangenen Samstag den Aufstieg in die Vogtlandliga klargemacht. Was für ein Erfolg! Und das auch noch vorzeitig – schließlich steht noch ein Spiel aus: Am 07. April kämpft die Mannschaft noch einmal in heimische Halle gegen Röthenbach und so wie es derzeit aussieht, tritt Erlbach bei diesem letzten Spiel mit voller Besetzung an. Das kam in der gesamten Saison nicht einmal vor! Aber auch mit regelmäßigem Ersatz ist in Erlbach alles möglich. Allen voran haben hauptsächlich Michael Körner, Jochen Schmidt und Thomas Leistner die Mannschaft verstärkt.

So auch am vergangenen Samstag: H. Krauß fehlte, für ihn sprang Th. Leistner ein. Reichenbach trat allerdings nur zu fünft an, weswegen drei Punkte schon einmal als Geschenk an Erlbach gingen. Dazu spielte auch Reichenbach mit einem Mann Ersatz: M. Pollog bildete allein das hintere Paarkreuz.

So erspielte sich Erlbach Punkt für Punkt, nur St. Müller, O. Schramm und V. Jacob gaben jeweils ein Spiel ab. O. Schramm erkämpfte sich gegen R. Süß den achten Punkt – V. Kraus löste gegen B. Sonntag endgültig das Ticket für die Vogtlandliga, indem er in vier spannenden Sätzen gegen ihn gewann.

Jetzt heißt es erst einmal Feiern, Triumpf genießen, gespannt sein auf die neue Herausforderung. Vereinsintern stehen jetzt erst einmal ein paar Turniere und Geselligkeiten an. Ab dann heißt es wieder Vollgas geben, alle Kräfte in die Vorbereitung stecken und über die Grenzen der Bequemlichkeiten gehen. Nur so kann auch die kommende Saison zu einem Erfolg werden. Wir freuen uns darauf!

Punkte: St. Müller 1,5 – O. Schramm 1,5 – V. Kraus 2,5 – V. Jacob 1,5 – J. Stark 2,5 – Th. Leistner 2,5