Zum ersten Mal gelang es deTTV-Trainingslagerm TTV Erlbach ein Trainingslager für die Schüler und Jugend mit einem Bundesligaspieler zu organisieren. Zu Gast war der gebürtige Vogtländer Erik Schreyer, der mit seinem Verein Post SV Mühlhausen in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1.Bundesliga schaffte und somit in der kommenden Saison unter anderem auf Timo Boll und Patrick Baum treffen wird. Für unseren Nachwuchs waren die 2 Tage sehr anstrengend und Ansporn zugleich. Am ersten Trainingstag wurde vor allem an der Verbesserung der Aufschläge und der richtigen Technik bei Grundschlägen trainiert. Am zweiten Tag trainierte man überwiegend Spielsituationen. Jeder bekam ein Einzeltraining mit dem Tischtennisprofi, was natürlich große Begeisterung und vor allem Motivation  beim Nachwuchs auslöste. Auch Erik Schreyer war begeistert vom TTV-Nachwuchs. Er selbst lobte alle Beteiligten und deren Ergeiz.

Einen großen Dank muss man an unseren Hauptsponsor Buffet Group Germany GmbH sagen , durch ihre finanzielle Unterstützung war dieses Trainingslager erst möglich geworden. Außerdem bedanken wir uns bei Aladdin Markneukirchen für die Verpflegung unseres Nachwuches.