Am Freitag, den 30.05.2014 und am Samstag den 31.05.2014 fanden unsere Turniere für den TT-Nachwuchs statt.

Am Freitag spielten die Nichtaktiven im Grundschulalter in zwei Altersklassen. Bei schönem Wetter konnte man pünktlich um 09:30 Uhr beginnen. Mit viel Einsatz aller Teilnehmer sah man interessante und leidenschaftliche Spiele, die schon manch Talent und Begabung erkennen ließen.

Über Medaillen Urkunden und kleine Sachpreise freuten sich:

in Gruppe A

Gold                Lucas Grehl
Silber              Anne-Marie Voigt
Bronze            Marlon   Meisel


und in Gruppe B

Gold                Paul Adler
Silber              Louis Gertje
Bronze            Marie Weller

Unser zweites Turnier startete am Samstag, den 31.05.2014. Gespielt wurde ein 2er Mannschaftsturnier für Schüler in zwei Leistungsklassen. Angereist waren Mannschaften aus Tirpersdorf, Oelsnitz und Luby.

Zusammen mit den Spielern aus Erlbach konnte man so 11 Mannschaften zum Wettstreit eintragen. Unter den Augen von Eltern, Begleitern und Betreuern bekam man interessante und spannende Spiele zu sehen. Einzel- und Doppelspiele wurden mit viel Leidenschaft und Begeisterung geführt, so waren Enttäuschung und Freude bei allen Spielern oft zu sehen.

Am Ende entschied dann aber, nach einem langen Tag, die Spielerfahrung und das technische Können über Sieg oder Niederlage.

Es siegten:

Gruppe A

Gold           TJ Strunal Luby                  V. Levora / M. Trgo

Silber         TSV Oelsnitz 1                     S. Unger / T. Schindler

Bronze       TTV 1979 Tirpersdorf 1     S. Voigtmann / T. Löcher


Gruppe B

Gold           TSV Oelsnitz 2                     F. Neidel / M. Hoffmann

Silber         TJ Strunal Luby 2               L. Cachova / F. Plihal

Bronze       TTV Erlbach 3                     M. Steiniger / A. Ludwig


Zum Schluss an alle ein besonderes Dankeschön die dies alles möglich gemacht haben.

Für uns alle war es ein voller Erfolg.

Ein großer Dank geht an unsere Gäste aus Luby, die uns mit einer Jubiläums-Torte den Tag versüßt haben. Alles wurde an Ort und Stelle verzehrt und hat allen bestens geschmeckt.