Am letzten Wochenende fanden die Vogtland-Spiele 2014 für Sommersportarten statt. Ausrichter der Tischtennis Wettbewerbe war in diesem Jahr der TTV  Falkenstein. Mit einem recht großen Aufgebot von 5 Mädchen und 4 Jungen nahm der TTV diesmal daran teil.

Während es für unsere Jungs in allen Altersklassen bei großen und vor allem sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern schwer war, um die Plätze mitzuspielen, waren alle 5 Mädchen erfolgreich.

Am Samstag holte sich in der AK U 11 Sara Rosinski, die bereits eine sehr gute Saison in unserer Schülermannschaft spielte, die Goldmedaille. Bronze gewann Luise Weller. In der AK U 15 holte Anna Rosinski die Bronzemedaille, wenn gleich auch etwas mehr möglich gewesen wäre.

Am Sonntag wurden die AK U 13 und U 18 ausgespielt. Melissa Steiniger gewann in der U 13 Bronze. Melanie Müller verlor  nach gutem Spiel gegen eine an diesen Tag einfach bessere  Anna Kühnel aus Syrau, und gewann so Silber.

Die erfreuliche Bilanz unserer Mädels lag somit bei 1 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Gratulation an alle Medaillengewinner und ihre Trainer.