GW Röthenbach gegen TTV Erlbach 1984                         7:9

Mit der Devise: Wiedergutmachung für die hohe Niederlage in der vergangenen Saison, ging es zum ewigen Duell nach Röthenbach. Im Gepäck brachte Erlbach mehr als 25 stimmungsreiche Fans mit, die dieses Spiel zu einem Heimspiel machten. Sie brachten die Gästehalle zum kochen. Auch die Mannschaft nahm diese Unterstützung im Spiel an. Beide Teams spielten in ihren normalen Sextett. Die Heimmannschaft konnte im Doppel von Ch.Dürkop/Schöniger gegen Jacob/Krauß gleich einen 3:0 Sieg feiern. Anders sah es in den beiden anderen Doppelspielen aus. Hier setzten sich Czinkewitz/Otto und Müller/Schramm gegen St.Dürkop/Wolf und Wiegand/Plathe je mit 3:1 durch. Mit einer sehr kämpferischen Leistung setzte sich M.Otto nach einem 0:2 Rückstand gegen Ch.Dürkop durch. Etwas unglücklicher verlief die Partie von A.Czinkewitz, er musste sich in engen Sätzen 1:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz spielte Th.Müller am heutigen Tag ein klasse Tischtennis und gewann verdient mit 3:1 gegen Schöniger. Für Röthenbach punktete Wiegand in der Partie gegen V.Jacob. Spannend ging es auch im hinteren Paarkreuz zu. Hier teilten sich beide Teams die Punkte erneut. Für Erlbach siegte H.Krauß und für die Gastgeber Urban. Der zweite Durchlauf war für die Spieler und Zuschauer zum Haare raufen. Los ging es mit zwei 5 Satzspielen im oberen Paarkreuz. Hier sahen die Fans von beiden Teams klasse Ballwechsel und einen Kampf um jeden Punkt. In der Partie von M.Otto gegen St.Dürkop zeigte M.Otto erneut an diesem Tag eine seiner besten Spiele, dies wurde am Ende mit einem 3:2 Sieg belohnt. Ohne Belohnung musste A.Czinkewitz erneut eine enge Niederlage verkraften. Auch in diesem Spiel war das gewisse Glück auf der Seite von Ch.Dürkop. Einen klaren und verdienten 3:0 Sieg gab es für Th.Müller über Wiegand. Das zweite Spiel von V.Jacob war eine Wiederholung der ersten Partie, erneut gab es eine 1:3 Niederlage gegen Schöniger. Unter Druck stand nun das hintere Paarkreuz, sie hatten alles in eigenen Händen. Angefeuert durch die TTV-Anhänger gewann H.Krauß sein Spiel gegen Urban mit 3:1. Nun konnte O.Schramm den Sieg sicher machen. Mit einem hin und her der Sätze, musste nun im 5.Satz eine Entscheidung her, hier konnte Plathe mit 11:7 gewinnen. Erneut gab es das Entscheidungsdoppel für eine Entscheidung. Knisternde Stimmung und pure Spannung lag in der Halle. Perfekt verlief der erste Satz für Czinkewitz/Otto gegen Ch.Dürkop/Schöniger. Im zweiten Satz gab es ein 11:9 für Röthenbach. Mit einem klasse Support gelang es den 3.Satz mit 13:11 zugewinnen. Die Gastgeber gaben zu keinem Zeitpunkt auf und dominierten den 4.Satz klar mit 11:6. Nun entschied der 5.Satz mit einem Krimi. Es sah schon aus, dass dieser Satz verloren geht. Erlbach lag schon mit 5:10 zurück und schaffte das unglaubliche und drehte diesen Satz noch. Fans und Spieler feierten diesen Sieg, als wäre man aufgestiegen. Jetzt wartet am Samstag zu Hause eine nächste schwere Partie gegen Schreiersgrün.

Punkte: Czinkewitz 1 – Otto 3 – Jacob 0 – Müller 2,5 – Krauß 2 – Schramm 0,5

3 Kommentare on Spannende, stimmungsreiche Partie endet im Entscheidungsdoppel

  1. Mountainking sagt:

    Riesenkompliment an beide Teams und Danke für diesen unvergesslichen Tischtennisabend. Aus einer Top-Mannschaftsleistung stachen für mich da Ottschko und da Mülling noch heraus. Freu mich schon aufs Wochenende und hoffe auf ein nächstes Schlagerspiel

  2. Andy Seidel sagt:

    So ein wahnsinns spiel gestern der hammer wir wir das ding im entscheidungsdoppel noch grissen haben:-)

  3. Kevin sagt:

    Weltklasse – Was in diesen Spiel abging.

    Klasse Support und klasse Leistung der Mannschaft.

    Im großen und ganzen das beste Auswärtsspiel was ich je erlebt habe.