TTV Erlbach 1984 3 gegen Post SV Plauen 3                  7:7

Am 22.09.2016 war für unsere dritte Mannschaft der Tag des ersten Heimspiels gekommen, ab 19.00 rollte der Ball gegen den Post SV Plauen 3. Beide Teams waren nicht voll aufgestellt, bei Erlbach spielte M. Müller für M. Steiniger und auch die Gäste kamen mit ihrer Nr. 1 und Nr. 2 aus der vierten Mannschaft.
Die Spielstärke der Mannschaften versprach von Beginn an Ausgeglichenheit, so trennten sich bereits die Doppel jeweils 1:1 in den Punktzahlen auf. In den Einzeln konnte sich Mannschaftsleiter A. Czinkewitz stets souverän durchsetzen und auch Th. Müller gab nur ein Einzel an P. Meisel ab. Der durch eine Erkältung angeschlagene R. Ilgmann konnte seine Leistung heute nicht abrufen, doch M. Müller holte gegen Knaak noch einen Punkt im Einzel, der das 7:7 und sogar ein ausgeglichenes Satzverhältnis bedeutete.
Ein Heimsieg wäre an dieser Stelle möglich gewesen, doch es gilt vor allem die ausgeglichene Stärke des Gegners zu würdigen, welche den Erlbachern alles abverlangte

Link zum Spielbericht

Punkte: A.Czinkewitz 3,5 – Th.Müller 2 – R.Ilgmann 0 – M.Müller 1,5