TTV Erlbach 1984 5 gegen TTV 1979 Tirpersdorf 3      8:6

Am vergangenen Freitag empfing die fünfte Herrenmannschaft unseres TTV die Männer von Tirpersdorf 3. Sofort war klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, da Tirpersdorf zu den Klassenfavoriten gezählt wurde. Zudem musste auf H. Bach verzichtet werde, für ihn sprang M. Kießling ein.
Nach den Doppelspielen stand es 1:1. Die Paarung Adler/Schlegel konnte ihr Spiel in vier knappen Sätzen gewinnen, während es bei der Paarung Göhre/Kießling nicht so gut aussah, sie verloren in 4 Sätzen.
Bis zum Schluss blieb es unglaublich knapp. In der ersten Einzelrunde musste sich nur Chr. Adler gegen K. Müller geschlagen geben. Sowohl K. Göhre, als auch R. Schlegel und M. Kießling konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Mit 4:2 war eine gute Ausgangsbasis geschaffen, mit der es in die zweite Runde ging.
Dort konnten sich vor allem R. Schlegel und M. Kießling behaupten, während K. Göhre und Chr. Adler jeweils mit 0:3 ihren Gegnern unterlegen waren.
Zwei Punkte mussten noch her und die holten, in den letzten beiden Spielen, Chr. Adler und M. Kießling, die sich gegen H. Baumann und D. Hüttner in sehr spannenden Spielen durchsetzen konnten.
Wieder einmal konnte man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

Link zum Spielbericht

Punkte: K. Göhre 1,0 – Chr. Adler 1,5 – R. Schlegel 2,5 – M. Kießling 3,0