Am vergangenen Wochenende bestritt die zweite Mannschaft des TTV Erlbach 1984 zwei Spiele. Beide haben die Erlbacher Jungs gewonnen.

TTV Erlbach 1984 2 gegen TSV Plauen 1990      9:6

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft die Sportfreunde vom TSV Plauen zu Gast. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung.
Nach den Doppeln gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. Die Paarungen V. Kraus/Th. Grehl und Th. Leistner/J. Stark konnten überzeugen. Danach konnten sie die Erlbacher weiter absetzen. nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3.
Die zweite Einzelrunde war ein Wechselbad der Gefühle. Im oberen Paarkreuz konnte nur Th.Grehl punkten, während im mittleren Paarkreuz beide Punkte an die Gäste gingen. Jedoch konnten J. Stark und V. Jacob ihre beiden Einzel mit jeweils 3:0 für sich entscheiden und holten damit den Sieg für
Erlbach.

Link zum Spielbericht

Punkte: V. Kraus 1,5 – Th. Grehl 1,5 – O. Bergner 1 – Th. Leistner 0,5 – J. Stark 2,5 – V. Jacob 2

 

SG BW Reichenbach 3 gegen TTV Erlbach 1984 2      7:9

Am Sonntag darauf reiste die zweite Mannschaft nach Reichenbach. Sonntag früh um 9 war noch nie die Lieblingsspielzeit der Erlbacher Jungs, gerade nach einem so glorreichen Sieg am vergangenen Abend. Dennoch versuchten alle das Beste aus der Situation zu machen.
Erlbach musste auf V. Jacob verzichten, dafür sprang T. Bornmann ein.
Nach drei unglaublichen Doppeln lagen die Erlbacher mit 3:0 in Führung. Danach konnten sie diese weiter ausbauen und erhöhten auf 7:3. Danach begann eine Aufholjagd der Reichenbacher. Vier Spiele in Folge gingen an die Gastgeber, sodass kurz vor Ende des Spiels ein 7:7 zu Buche stand. Ersatzspieler T. Bornmann überzeugte im letzten Einzel des Tages gegen R. Töpfer und brachte seine Mannschaft damit in eine positive Ausgangslage für das Entscheidungsdoppel. Dafür traten Th. Grehl und V. Kraus gegen B. Sonntag und R. Töpfer an. Nach spannenden Ballwechseln konnten die Erlbacher dieses Doppel mit 3:1 für sich entscheiden und meißelten somit den 9:7-Sieg in Stein.

Link zum Spielbericht

Punkte: V. Kraus 3 – Th. Grehl 1 – O. Bergner 1,5 – Th. Leistner 0,5 – J. Stark 0,5 – T. Bornmann 2,5