TTV Plauen-Mitte gegen TTV Erlbach 1984                   6:9

Mit einem 9:6 Auswärtssieg beim TTV Plauen Mitte schließt die 1. Mannschaft des TTV Erlbach das Jahr 2016 ab. Der TTV, in Bestbesetzung angereist, hat somit den Abstand auf die Abstiegszone weiter ausgebaut.Grundlage für den Sieg waren zum wiederholten Mal die Doppel. Mit 3 Siegen wurde hier erstmal ein beruhigendes Polster gelegt.In den Einzeln konnte der Gastgeber gut mithalten und im ersten Durchlauf wurden die Punkte geteilt. Somit führte der TTV mit 6:3. Im zweiten Durchlauf stellte das obere Paarkreuz die Weichen auf Sieg. L. Kvasnička und St. Adler punkteten zum 8:3 für den Gast. Da wie im ersten Durchlauf im mittleren Paarkreuz nichts zu holen war verkürze die „Mitte“ nochmal auf 8:5. Nachdem auch H. Krauß sein Einzel gegen B. Theeg abgeben musste wurde es nochmal spannend. Doch M. Otto stellte seine aktuelle Topform unter Beweis und besiegelte den Auswärtssieg.

Mit 4 Siegen und einem Remis belegt der TTV einen guten 7. Platz. Nun heißt es erstmal ausruhen und Kräfte sammeln für die anstehende Rückrunde. Diese beginnt am 15.01.17 mit einem Auswärtsspiel bei Hohenstein Ernstthal.

Link zum Spielbericht

Punkte: L.Kvasnička 2,5 – St.Adler 1,5 – O.Schramm 0,5 – L.Stark 0,5 – H.Krauß 1,5 -M.Otto 2,5