TTV Erlbach 1984 3 gegen SSV Bad Brambach                 10:4

Am vergangenen Donnerstag feierte die 3. Mannschaft des TTV einen gelungenen Rückrundenauftakt und schlug das Team SSV Bad Brambach mit 10:4.
Gegenüber der Hinrunde gab es einige personelle Veränderungen in Reihen der Erlbacher, Thomas Müller wurde an die 1. Mannschaft und Tim Bornmann an die Zweite abgegeben, dafür stieß Fabian Heber und Michael Körner fest zum Team.

In den Auftaktdoppeln entwickelte sich gleich Spannung, denn die Paarung Heber/Körner siegte im entscheidenden 5. Satz mit 12:10. Das eingespielte Doppel Czinkewitz/Steiniger siegte weniger aufwändig mit 3:0.
In den folgenden 7 Einzelpartien konnte Erlbach 6fach punkten – aber auch dort mit teilweise gehöriger Spannung, so gewann zum Beispiel Körner gegen Scherbaum mit 11:9 im 5. Satz und holte dabei einen 2:9 Rückstand auf. Wieder einmal zeigte sich: Der Satz ist erst zu Ende, wenn 11 Punkte auf der Anzeigetafel stehen!
Durch Körners Sieg und dem zwischenzeitlichen Stand von 8:1 hatte Erlbach den Sieg bereits in der Tasche. Czinkewitz und Heber könnten noch 2 weitere Punkte für den alten und neuen Tabellenführer einfahren, während die Gäste noch 3 Mal zum Erfolg kamen – macht unterm Strich 10 : 4 und somit einen in dieser Höhe etwas glücklichen Heimsieg.

Am 23.01. kommt es dann in Plauen zum Gipfeltreffen: Tabellenführer gegen Tabellenzweiten.

Link zum Spielbericht

Punkte: A.Czinkewitz 3,5 – F.Heber 2,5 – M.Körner 2,5 – M.Steiniger 1,5