SC Syrau 1919 2 gegen TTV Erlbach 1984 2      9:6

Am vergangenen Sonntag, früh um 9, reiste unsere zweite Mannschaft nach Syrau. Erlbach verzichtete auf die beiden Stammspieler V. Jacob und T. Bornmann. Dafür rückte Th. Leistner auf und M. Körner trat als Ersatz an.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber: Nur die Paarung Th. Grehl/V. Kraus konnte in drei klaren Sätzen überzeugen.

In den darauffolgenden Einzelrunden schaffte es nur das obere Paarkreuz aus Erlbach den Syrauern zwei Punkte aubzunehmen. Th. Grehl siegte über Chr. Schulz und V. Kraus zwang Th. Wolf in die Knie. Sowohl das Mittlere als auch das untere Paarkreuz ließen gegen die Gatgeber Federn.

Mit einem 6:3-Rückstand ging es nun in die zweite Einzelrunde. V. Kraus, Th. Grehl und J. Stark konnten ihre Einzel jeweils im fünften Satz gewinnen und glichen auf 6:6 aus. Doch dann legte Syrau noch einmal nach und entschied die letzten drei Spiele für sich. Somit konnten sie einen knappen 9:6-Sieg einfahren.

Link zum Spielbericht

Punkte: V. Kraus 2,5 – Th. Grehl 2,5 – J. Stark 1 – O. Bergner 0 – Th. Leistner 0 – M. Körner 0