TTV Erlbach 1984 3 gegen TSV 1906 Taltitz      9:5

Am vergangenen Donnerstag trat die dritte Herrenmannschaft des TTV Erlbach 1984 e. V. gegen die Sportfreunde aus Taltitz an. Erlbach musste verletzungsbedingt auf F. Heber verzichten, für ihn sprang M. Kießling ein. Aber auch Taltitz trat nicht in voller Besetzung an, B. Sittig half bei den Gästen aus.

Bei diesem Spiel zeigte sich erneut der lang erhoffte Vorteil der Plastik-Bälle. Schon beim Einspielen misstrauten die Gäste den Spieleigenschafften. Dies sollte sich während des Punktspiels nicht ändern.

Nach den Doppeln stand es erste einmal 1:1. Th. Leistner/M. Körner konnten gegen F. Müller/B. Sittig überzeugen. Die darauffolgenden Einzelspiele verliefen durchwachsen mit dem besseren Ausgang für die Gäste. Dies lag zweifelsohne zum Teil an den Plastikbällen, welche der TTV Erlbach nun schon die zweite Saison spielt: Während Th. Leistner im Hinspiel klar gegen Th. Hasler verlor, konnte er im Rückspiel einen klaren 3:0-Sieg verbuchen.

Gerade in der ersten und zweiten Einzelrunde holte Erlbach eine Vielzahl der Punkte. In den acht Einzelspielen zeigten nur M. Körner und M. Kießlich eine leichte Schwäche. Sie verloren jeweils gegen H. Köcher und B. Sittig. So hatte Erlbach vor der letzten Einzelrunde bereits sieben Punkte auf seinem Konto. In dieser zeigten sich Th. Leistner und M. Körner noch einmal überlegen und holten den Sieg für Erlbach.

Link zum Spielbericht…

Punkte: Th. Leistner 3,5 – M. Körner 2,5 – M. Steiniger 2 – M. Kießling 1