TTV Erlbach 5 gegen TTV Erlbach 6             8:6

Am vergangenen Freitag begann die Rückrunde mit dem vereinsinternen Duell 5. Mannschaft gegen 6. Mannschaft. Gerade hier sollte sich zeigen, wer über die Winterpause an seiner taktischen Finesse gearbeitet hat, denn die Spielweisen der Gegner waren allen gut bekannt.

Zu Beginn sah es sehr gut für die Jungs der 5. Mannschaft aus: Beide Doppel gewannen sie mit 3:0 Sätzen. Doch das ließen sich die Jungs aus Mannschaft 6 nicht gefallen. In den Einzelspielen kämpfte jeder um seine Punkte. So musste sich K. Göhre gegen U. Rosenzweig geschlagen geben und R. Schlegel ließ gegen F. Hoos Federn. Somit konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen. In den drei darauffolgenden Spielen konnte sich die 5. Mannschaft wieder etwas Luft verschaffen: Chr. Adler, H. Bach und K. Göhre siegten über T. Mayerhofer, T. Roth und F. Hoos. Dies ließ sich U. Rosenzweig nicht gefallen und setzte gegen R. Schlegel einen 1:3-Sieg. Auch die beiden darauffolgenden Spiele waren ausgeglichen: Chr. Adler siegte in fünf Sätzen über T. Roth und H. Bach musste sich in fünf Sätzen gegen T. Mayerhofer geschlagen geben.

Die letzten vier Spiele sollten dann die Entscheidung bringen, noch lag die 5. Mannschaft mit 6:4 Punkten vorn. Zwei Siege würden ihr zum Sieg über die 6. Mannschaft reichen; und genau die holten sie auch: Chr. Adler siegte über F. Hoos und H. Bach zwang U. Rosenzweig in die Knie. Somit war ein sehr knapper Sieg für Erlbach 5 perfekt.

Link zum Spielbericht

Punkte TTV 5: K. Göhre 1,5 – R. Schlegel 0,5 – Chr. Adler 3,5 – H. Bach 2,5

Punkte TTV 6: F. Hoos 1 – U. Rosenzweig 2 – T. Roth 1 – T. Mayerhofer 2