TTV Erlbach 1984 2 gegen SG BW Reichenbach 3 10:5
Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des TTV Erlbach die Sportfreunde aus Reichenbach zu Gast.
Erlbach spielte zum ersten Mal in der Rückrunde mit „voller Kapelle“ und erhöhte damit die Chancen auf einen Sieg.
Bereits nach den Doppeln stand es schon 2:1 für die Gastgeber. Nur die Paarung V . Kraus/Th. Grehl musste gegen H. Waschbuchta/R. Süß Federn lassen. Anstelle T. Bornmann spielte F. Heber im Doppel mit. Er konnte mit seinem Partner J. Stark gegen M. Pollog/W. Keubler überzeugen. Ebenso gewannen V. Jacob/O. Bergner gegen J. Sandner/B. Sonntag.
In den ersten Einzelrunden, allerdings, setzten sich die Gäste etwas ab: Sowohl V. Kraus, als auch Th. Grehl und V. Jacob fanden kein Mittel gegen ihre Gegner und gaben ihre Spiele ab. Auch O. Bergner musste sich gegen M. Pollog geschlagen geben.
Mit einem 4:5-Rückstand ging es nun in die zweite Einzelrunde. Dort ließen die Erlbach nichts mehr anbrennen und gewannen alle sechs Spiele. Somit holten sie nicht nur den Rückstand auf, sondern gewannen auch noch im zweistelligen Bereich.
Punkte: V. Kraus 1 – Th. Grehl 1 – V. Jacob 1,5 – T. Bornmann 2 – J. Stark 2,5 – O. Bergner 1,5 – F. Heber 0,5
