Schüler Staffel 1

Post SV Plauen gegen TTV Erlbach 1984                          9:5

Beim heutigen Auswärtsspiel bei Post Plauen verlor unsere Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison – aber nicht ihr Gesicht. Wir bleiben vor Plauen erster und auch Staffelsieger. Die Plauener revanchierten sich für die Hinrunden Niederlage mit dem gleichen Ergebnis. Wir trafen heute auf einen Gegner, der perfekt auf uns eingestellt war und deutlich weniger leichte Fehler machte. Die Ursachen müssen wir bei uns und vor allem in der Beinarbeit suchen! Ein ebenbürtiger Gegner hat uns heute unsere Schwachstellen vor Augen geführt, ohne dabei zu überragen. Enttäuscht hat heute keiner unserer Spieler, richtig tolle Ballwechsel gelangen allen Vieren, nur eben auch zu viele leichte Fehler, welche heute den Ausschlag gegeben haben. Kopf hoch und weiter geht’s, das war kein Beinbruch! Wir werden ab Montag speziell mit der Schülermannschaft verstärkt trainieren und ein zweites Training Freitags durchführen. Die Zeit gebe ich noch bekannt. Dies möchten wir bis zur Endrunde um die Vogtlandmeisterschaft Ende April durchführen. Ich bitte alle um möglichst jede Trainingsteilnahme, um unser großes Ziel zu erreichen. Wenn von 5 gespielten Bällen 2 spektakuläre Punktgewinne 3 leichten Anfängerfehlern gegenüberstehen,verliert man den Satz eben 11:8!
Da hilft nur Training um mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen in Verbindung mit Bewegung!
Fazit: Eine verdiente Niederlage, die uns nicht umwirft und uns nach vorne bringt! (Th.M.)

Link zum Spielbericht

Punkte: S.Rosinski 2,5 – A.Ludwig 1 – T.Weller 0 – P.Adler 1,5