TTV Erlbach 6 gegen TTV Plauen-Mitte 4             4:10

Letzten Freitag hatte die 6. Erlbacher Mannschaft den designierten Aufsteiger der 3. Kreisliga Vogtland Elstertal, den TTV Plauen Mitte 4. Mannschaft, zum Rückspiel zu Gast. Nachdem in der Vorrunde einer unserer höchsten Niederlagen der Saison zu Buche stand (1:13), konnte das Ziel nur sein, uns so gut wie möglich zu wehren und uns den Respekt des Gegners zu erkämpfen.
Der Beginn dazu war im 1. Doppel gegeben. F. Hoos/T. Mayerhofer spielten zu Anfang ein starkes Doppel gegen R. Knüpfer/S. Forkel und verloren den ersten Satz erst 13:15. Leider konnten sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr an diese starke Leistung anknüpfen und verloren das Doppel dann mit 0:3 Sätzen. Das 2. Doppel U. Rosenzweig/M. Teschauer unterlag klar und deutlich 0:3 gegen J.Grimm/T. Winkler.
Damit war alles wie meist, wir lagen 0:2 zurück. In der ersten Einzelrunde konnte nur M. Teschauer gegen T. Winkler einen Sieg erringen, der jedoch taktisch sehr schön herausgespielt war. Von den anderen Einzeln der ersten Runde war nur F. Hoos erwähnenswert, der sein Spiel gegen S. Forkel spannend gestalten konnte und dennoch leider im 5. Satz unterlag. Somit stand es schon wieder 1:5.
Die zweite Einzelrunde war unsere beste, T. Mayerhofer gewann sein Spiel in 5 Sätzen gegen T. Winkler, genauso wie U. Rosenzweig, der auch einen überraschenden 5-Satz Gewinn gegen S. Forkel schaffte. Die beiden anderen Einzel dieser Runde gingen klar an unsere Gäste, sodass es schon nicht mehr zum Sieg reichen konnte, der Zwischenstand war 3:7.
In der dritten Einzelrunde gelang leider nur noch 1 klarer Sieg für U. Rosenzweig gegen T. Winkler, die anderen Spiele gingen verloren zum Endstand von 4:10.
Unsere Gäste hatten damit ihr Ziel, den Aufstieg, erreicht. Dazu gratulieren wir sehr herzlich. Dennoch kann unsere Mannschaft einigermaßen zufrieden sein, denn immerhin standen diesmal 4 Pluspunkte im Ergebnis. Schön wäre, wenn wir auch gegen Tabellennachbarn solche Spiele zeigen können, denn dann haben wir auch die Möglichkeit, endlich mal Spiele zu gewinnen. (U.R.)

Link zum Spielbericht

Punkte: F.Hoos 0 – U.Rosenzweig 2 – M.Teschauer 1 – T.Mayerhofer 1