TTV Erlbach 5 gegen SG Straßberg 3      13:1

Am vergangenen Freitag spielte die fünfte Herrenmannschaft des TTV Erlbach gegen die Sportfreunde aus Straßberg. Straßberg reiste nur mit drei Spielern an, somit stand es bereits vor Spielbeginn 4:0 für die Gastgeber. Aber auch Erlbach musste auf K. Göhre verzichten, für ihn sprang A. Ludwig ein, der in dieser Saison in der Schülermannschaft eine herausragende Leistung bewiesen hat. 

Das erste Doppel bestritten Chr. Adler/R. Schlegel, die sich gegen M. Latour/V. Kundler in drei Sätzen durchsetzen konnten.

Die darauffolgenden Einzelspiele gingen alle zugunsten der Erlbacher aus, meist sogar in drei Sätzen. Nur im letzten Spiel konnten die Straßberger noch einen Ehrenpunkt mit nach Hause nehmen: A. Ludwig verlor gegen V. Kundler.

Durch die geschwächte Aufstellung der Straßberger Sportfreunde war dieser deutliche Sieg der „Erlbacher Jungs“ keine tatsächliche Überraschung. Dennoch ist R. Schlegel hervorzuheben, der als einziger Erlbacher Spieler drei Einzelspiele gespielt und gewonnen hat.

Punkte: R. Schlegel 3,5 – Chr. Adler 3,5 – H. Bach 3,5 – A. Ludwig 2,5