TTV Erlbach 1984 6 gegen TSV Plauen 3    2:12

Gegen einen der Staffel Favoriten stand am Freitagabend unser Heimspiel an. Obwohl die Chancen vom bisherigen Tabellenstand sehr schlecht standen, boten wir mit T. Mayerhofer, F. Hoos, U. Rosenzweig und C. Rosinski durchaus eine starke Mannschaft auf, um wenigstens Gegenwehr zu zeigen.

Es begann in den Doppeln leider so wie erwartet, beide Paarungen (Mayerhofer/Rosinski; Hoos/Rosenzweig) gingen deutlich an die Plauener Gäste.

Diese ließen auch keine Fragen aufkommen und bauten ihren Vorsprung in der ersten Runde der Einzel auf 5:1 aus, lediglich U. Rosenzweig konnte in 5 Sätzen gegen seinen Kontrahenten Paroli bieten und sein Spiel gewinnen.

Danach ging es in der zweiten Einzelrunde nicht besser weiter, die Plauener gewannen alle Spiele zum Zwischenstand von 9:1, damit war ihr Auswärtssieg schon besiegelt. Weder F. Hoos, der immerhin 4 Spielsätze erzwang, noch U. Rosenzweig, der in 5 Sätzen verlor oder C. Rosinski, die auch den 4. Satz erreichte, konnten daran etwas ändern.

Damit war nur noch Ergebnis Kosmetik möglich, welche immerhin T. Mayerhofer gelang, der seinen Gegner in 4 Sätzen besiegte, während alle anderen Teamkameraden ihre Spiele wiederum verloren. Somit stand an diesem Abend die erwartete Niederlage mit 12:2 fest. Zumindest können wir uns damit trösten, dass die Plauener bisher alle Spiele ohne Minuspunkte gewonnen hatten und wir ihnen damit zumindest 2 kleine Punkte „geklaut“ haben. U.R.

Link zum Spielbericht…

Punkte: T. Mayerhofer 1 – F.Hoos 0 – U.Rosenzweig 1 – C.Rosinski 0