TTV Erlbach 1984 2 gegen TTV 1979 Tirpersdorf 2      11:4

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Herrenmannschaft des TTV Erlbach wieder zwei Punkte einfahren, diesmal gegen die Sportfreunde aus Tirpersdorf. Auch, wenn das Ergebnis relativ klar ist, waren die Spiele teils knapper, als einem selbst lieb war. Das Hinrundenspiel in Tirpersdorf entschieden die Erlbacher Jungs damals deutlich mit 12:3 für sich.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Erlbach, die Paarung V. Jacob/Th. Leistner musste sich gegen M. Schinnerling/P. Türke in fünf Sätzen geschlagen geben. Die ersten drei darauffolgen Einzelspiele dominierte Erlbach klar. Danach verkürzte Tirpersdorf allerdings noch einmal auf 5:3, sowohl V. Jacob, als auch J. Stark gaben zwei enge 5-Sätzer an die Gäste ab. Beim Stand von 7:3 wurde es für die Gastgeber noch einmal eng. Das mittlere Paarkreuz mit H. Krauß und V. Jacob drohte zwei Punkte abzugeben. Die beiden spannenden 5-Satz-Spiele – davon gingen vier Sätze in die Verlängerung – fielen am Ende zu Gunsten der Erlbacher. Somit war ein weiterer Sieg eingefahren.

Mit dem jetzigen Tabellenstand lohnt sich natürlich ein Nachrechnen, mit welchen Möglichkeiten Erlbach aufsteigen kann und welche Mannschaften noch gefährlich werden könnten. Fakt: Wir sind noch nicht durch! Aus zwei Spielen muss noch ein Sieg her, dann kann uns den Aufstieg keiner mehr nehmen. Selbst mit nur einem Punkt können uns Röthenbach und die kleinen Punkte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber alle Spekulationen sind nutzlos, am Ende entscheiden die Spiele. Das kommende Wochenende ist entscheidend, da kann der Sack zugemacht werden!

Link zum Spielbericht…

Punkte: St. Müller 1,5 – O. Schramm 2,5 – H. Krauß 2,5 – V. Jacob 1 – J. Stark 1,5 – Th. Leistner 2