SG Jößnitz gegen TTV Erlbach 1984 2      5:10

Am Samstag, den 8. September startet die zweite Mannschaft des TTV Erlbach in die neue Saison. In diesem Jahr heißt es: Vogtlandliga! Es warten völlig neue Herausforderungen und spannende Spiele. Gleich neun Spielerinnen und Spieler stellt die Mannschaft. Sie alle wollen auch in dieser Saison wieder ihr Bestes geben und so viele Punkte wie nur möglich nach Hause bringen.

Gleich zu Beginn trat die Mannschaft in Jößnitz an. Matthias Kießling half aus, aber auch Jößnitz trat mit zwei Ersatzspielern aus der zweiten und dritten Kreisliga an.

Aus diesem Grund hatte es Erlbach ein wenig leichter: Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gäste. Auch in den Einzelspielen ließ Erlbach nichts anbrennen und gab nur vier Einzelpunkte an die Gastgeber ab, sodass Erlbach klar mit 10:5 gewann.

Besser konnte die zweite Mannschaft des TTV Erlbach nicht in die Saison starten. Wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele!

Punkte: H. Kraus 1,5 – Th. Grehl 2,5 – V. Jacob 1 – J. Schmidt 2 – J. Stark 1,5 – M. Kießling 1,5

 

TTV Erlbach 1984 2 gegen 1. TTSV Schöneck      11:4

Am vergangenen Samstag ging die Punktspielserie für die zweite Mannschaft unseres TTV gleich weiter. Diesmal zu Hause vor heimischer Kulisse trat die Mannschaft gegen den 1. TTSV Schöneck an. Gleich die ersten vier Spieler der Mannschaft fehlten, sodass wieder ein Ersatzspieler aushelfen musste – diesmal F. Heber. Aber auch Schöneck trat mit drei Ersatzspielern an.

Nach den Doppeln stand es 2:1. Nur die Paarung J. Schmidt/Th. Leistner mussten gegen A. Stoll/L. Heinze Federn lassen.

Die ersten sechs Einzel gingen alle nach Erlbach. Da war dann schon der achte Punkt – also das sichere Unentschieden – erreicht. Doch die Mannschaft wollte mehr, denn der Sieg war greifbar. Und so holten J. Schmidt, Th. Leistner und J. Stark noch drei weitere Punkte für die Gastgeber und sicherten damit vorübergehenden ersten Tabellenplatz.

Punkte: V. Kraus 1,5 – V. Jacob 1,5 – J. Schmidt 2 – Th. Leistner 2 – J. Stark 2,5 – F. Heber 1,5

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.