(Jugend 1) TTV Erlbach 1984 gegen TTV 1979 Tirpersdorf         7:3

Gegen die Tirpersdorfer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld starteten wir mit Sara, Alexander und Luise.
Wir konnten das Spiel mit 7:3 für uns entscheiden.
Das Ergebnis hätte höher, aber auch deutlich knapper ausfallen können. Einzig Sara spielt ihre Spiele sicher, mit Ruhe und Können zu Ende. Bei Alexander und auch Luise wechseln zu oft sehr gute Aktionen mit unnötig leichten Fehlern. Somit werden zu viele Sätze wacklig nach Hause gespielt. Wir waren zwar technisch die bessere Mannschaft, können aber diesen Vorteil nicht effektiv nutzen. Beinarbeit, gutes antizipieren und rechtzeitiges reagieren sind die Grundvoraussetzungen für sicheres spielen. Da hilft nur jedes Training besuchen um Sicherheit in die Aktionen zu bekommen.
Das Mädchendoppel spiegelt dies auch leicht wieder. Drei konzentrierte Sätze mit jeweils 11:3 sprechen für sich. Ein etwas nachlässiger Satz ging knapp verloren-unnötig.
Fazit:
Sara souverän in allen Belangen, mit sicheren, variablen Vorhandtopspins und wenig Fehlern-klasse Leistung.
Bei Luise und Alexander wechseln sehr viel Licht mit zu häufigen leichten und unnötigen Fehlern.
Beinarbeit, Reaktionsvermögen und Körperspannung ist die Zauberformel.
Uns scheint momentan auch das Selbstvertrauen am Tisch etwas abzugehen.
Trotzdem haben alle gekämpft und ihr Bestes gegeben, nur die Trainingsleistungen nicht im Punktspiel abrufen können. (Bericht Thomas Müller)

Link zum Spielbericht…

Punkte: S. Rosinski 3,5 – A. Ludwig 2 – L. Weller 1,5