TTV Erlbach 1984 gegen SC Syrau 1919       9:6

Im Vogtland-Derby empfing der TTV Erlbach am Samstag den SC Syrau. Der Gast kam als abgeschlagener Tabellenletzter nach Erlbach. Nachdem Syrau auch noch auf 2 Stammspieler (Baumann und Reinel) verzichten musste, schien die Messe schon vor dem Spiel gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt… Es entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich die Gäste nie aufgaben und bis zum letzten Spiel die Chance auf einen Punktgewinn hatten.

Aus den Doppelpartien konnte der TTV aus Erlbach mit einen 2:1 Vorsprung in die Einzel gehen. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, L. Kvasnička gewann gegen P. Schalowski und St. Adler verlor gegen T. Hecht. Da Syrau in der „Mitte“ beide Spiele gewann lag der TTV erstmals zurück. Dieser Rückstand wurde durch Siege von L. Stark und O. Schramm in eine 5:4 Führung gedreht. Im 2. Durchlauf wurden im oberen Paarkreuz und in der Mitte die Punkte jeweils geteilt. Somit hatten L. Stark und O. Schramm das „Heft des handelns“ wieder in der eigenen Hand. Durch 2 Siege wurde der schmeichelhafte 9:6 Heimsieg eingetütet.

Am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr tritt der TTV zum schweren Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft vom VfB Lengenfeld an.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 1,5 – St. Adler 1,5 – M. Otto 0 – A. König 1,5 – L. Stark 2 – O. Schramm 2,5