TV Ellefeld 2 gegen TTV Erlbach 1984 2      9:7

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft des TTV Erlbach in Ellefeld an. Erlbach spielte in Stammbesetzung, Ellefeld musste auf E. Fürtig, für ihn sprang F. Schneider ein.

Nach den Doppeln ging Erlbach 2:1 in Führung. Die Paarungen V. Jacob/V. Kraus und J. Schmidt/Th. Leistner holten die ersten Punkte für die Gäste.

In der ersten Einzelrunde machte Ellefeld wieder etwas Boden gut: Vier der ersten sechs Einzel gingen an die Gastgeber. Viele Spiele waren knapp und hart umkämpft. Am Ende konnten jedoch nur V. Kraus und Th. Leistner zählbare Punkte mitnehmen.

In der zweiten Einzelrunde kam Erlbach bis an das Entscheidungsdoppel heran. Zwar erspielte sich Ellefeld zeitweise eine 8:5-Führung, Th. Leistner und J. Stark konnten die beiden letzten Einzel jedoch für sich entscheiden und verkürzten auf 8:7.

Im Entscheidungsdoppel traten V. Jacob und V. Kaus gegen F. Schwarze und B. Günther an. Nach fünf spannenden Sätzen konnten sich die Gastgeber jedoch durchsetzen und den 9:7-Sieg mit nach Hause nehmen.

Link zum Spielbericht…

Punkte: V. Jacob 1,5 – L. Stark 0 – V. Kraus 1,5 – J. Schmidt 0,5 – Th. Leistner 2,5 – J. Stark 1

Schreibe einen Kommentar

Spam-Prüfung * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.