TTV Erlbach 1984 gegen SpVgg. Heinsdorfergrund 02        8:8

Einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Diese Frage stellten sich sowohl der Gastgeber vom TTV Erlbach sowie die Gäste von der SpVgg Heinsdorfergrund. Nach 16 teils hochklassigen Spielen stand ein leistungsgerechtes 8:8 an der Anzeigetafel. Beim TTV ersetzte Veit Jacob Mathias Otto. Die Gäste kamen in Bestbesetzung.

In den Eingangsdoppeln legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr. Alle 3 Doppel gingen an den TTV. Somit ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in den 1. Durchlauf. Hier hielt der TTV die Gäste auf Abstand. In jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für Erlbach konnten L. Kvasnička (gegen M. Lenzner), St. Adler (gegen R. Seidel) und V. Jacob (gegen S. Englert) die Punkte einfahren. Im 2. Durchlauf drehte die SpVgg dann richtig auf. Nach 3 Siegen in Folge stand es plötzlich 6:6, der TTV stand nun richtig unter Druck. Nach einem Sieg von O. Schramm (gegen R. Seidel) und einer Niederlage von A. König (gegen S. Englert) lag die Last auf den Schultern von V. Jacob. In 5 spannenden Sätzen zwang er seinen Gegenüber, F. Schlenker in die Knie und avancierte somit zum „Mann des Tages“. Der TTV ging mit einer 8:7 Führung ins Entscheidungsdoppel. Hier hatten L. Kvasnička / L. Sankot keine Chance und mussten F. Schrapps / M. Lenzner zum Sieg gratulieren.

Am kommenden Samstag geht es für unsere 1. Mannschaft in Muldenhammer weiter. Auch hier gehts um wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 1,5 – L. Sankot 0,5 – St. Adler 1,5 – O. Schramm 1,5 – A. König 0,5 – V. Jacob 2,5