TTV Erlbach 1984 3 gegen SV Coschütz 2        8:6

Letzten Donnerstag hatten wir den SV Coschütz 3 zu Gast in der Kirchsteigturnhalle. Damit besuchte uns der aktuelle Tabellenzweiten, womit die Vorzeichen des Spiels schon besprochen waren, denn ein Sieg war nicht zwingend zu erwarten. Insgeheim aber wenigstens zu hoffen, denn die Tabellen Situation in der 2. Kreisliga ist extrem spannend und eng. Zwischen dem 3. der Tabelle und dem 9. liegen gerade mal 4 Pluspunkte, somit ist jeder erkämpfte Punkt wichtig, um die Situation in der Tabelle etwas zu entspannen.

Es begann wie immer mit den Doppeln, mit M. Steiniger/T. Roth und auch U. Rosenzweig/R. Ilgmann konnten wir diesmal beide siegreich gestalten. Danach ging es für Erlbach erfolgreich weiter. M. Steiniger, U. Rosenzweig und R. Ilgmann gewannen ihre ersten Einzel zu einem 5:1 Zwischenstand nach der ersten Runde der Einzel. Leider ging es nicht so einfach weiter. Coschütz konnte in der nächsten Runde gleich 3 Siege einfahren, nur T. Roth konnte unseren Vorsprung etwas ausbauen zum 6:4. Somit wurde es spannend, M. Steiniger gewann sein letztes Einzel, währen die beiden anderen an Coschütz gingen. Es kam zum Showdown, ob Unentschieden oder Sieg für Erlbach mit T. Roths letztem Einzel. Dieses ging auch noch über 5 Sätze, da sich T. Roth ins Match kämpfte und seinem Gegner seine Art des Spielens aufzwingen konnte. Am Ende stand ein 8:6 für Erlbach als Ergebnis fest, was uns in der Tabelle immerhin den 6. Platz bringt.

Nächsten Donnerstag geht es gleich weiter, unsere Nachbarn aus Bad Brambach/Adorf warten auf uns und sie belegen momentan den 9. Platz, wollen also auch die Punkte unbedingt behalten. Hoffentlich können wir sie da enttäuschen und diese mit nach Erlbach bringen. (Bericht Udo Rosenzweig)

Link zum Spielbericht…

Punkte: M. Steiniger 2,5 – U. Rosenzweig 1,5 – R. Ilgmann 1,5 – T. Roth 2,5