1. 1. TTSV Schöneck gegen TTV Erlbach 1984 2      11:4

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft des TTV Erlbach in Schöneck an. Zwar fehlte Th. Grehl, für ihn kam jedoch S. Hennig ins Team, was die Stärke der Mannschaft kaum schmälerte. Schöneck trat dagegen sehr stark an. Der selten spielende P. Prazak verstärkte das obere Paarkreuz, sodass B. Damm in das Mittlere und L. Heinze in das untere Paarkreuz rückten.

Nach den Doppeln führte Schöneck mit 2:1. Nur Th. Leistner/J. Schmidt konnten sich gegen B. Damm/St. Hamm durchsetzen. In der ersten Einzelrunde konnten die beiden siegreichen Erlbacher Doppelspieler an ihre Leistungen anknüpfen: J. Schmidt besiegte in fünf Sätzen A. Stoll und Th. Leistner setzte sich in vier Sätzen gegen P. Prazak durch. Zwar ging der TTV Erlbach damit kurzzeitig mit 3:2 in Führung, die darauffolgenden Einzelspiele konnten jedoch die Schönecker für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde überzeugte ausschließlich J. Schmidt. Er besiegte in drei Sätzen P. Prazak.

Link zum Spielbericht..

Punkte: Th. Leistner 1,5 – J. Schmidt 2,5 – J. Stark 0 – S. Hennig 0 – A. Ludwig 0 – P. Adler 0