SG Jößnitz gegen TTV Erlbach 1984        3:12

Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrte unsere 1. Mannschaft endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb zurück.

Das erste Spiel nach knapp einem Jahr führte unsere Mannschaft nach Jößnitz. Nach vielen Jahren in der 2. Bezirksliga West musste man vor der Saison den Gang in die Bezirksklasse antreten, der Gastgeber aus Jößnitz schaffte den Aufstieg aus der Vogtlandliga. Der TTV, mit einigen Ausfällen angereist, ging daher als Favorit ins Spiel. Dies zeigte man in den Eingangsdoppeln auch deutlich. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Einzel. Im ersten Durchlauf erspielte sich der TTV eine 7:2 Führung. Lediglich Th. Leistner und S. Hennig mussten ihren Kontrahenten den Vortritt lassen. Im 2. Durchlauf machte das obere Paarkreuz (L. Kvasnička / St. Adler) den Sieg perfekt. Der TTV siegte am Ende souverän mit 12:3 und feierte somit den ersten „richtigen“ Sieg seit Februar 2020.

Zum nächsten Spiel geht’s am 30.10.2022 um 09:00 Uhr zur 2. Mannschaft des VfB Lengenfeld. Vorher wird in Erlbach aber erstmal die Kirwe gefeiert.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 2,5 – St. Adler 2,5 – M. Otto 2,5 – Th. Leistner 0,5 – J. Stark 2,5 – S. Hennig 1,5