TTV 1979 Tirpersdorf gegen TTV Erlbach 1984        7:9

Mit einem 9:7 Auswärtssieg in Tirpersdorf eroberte unsere 1. Mannschaft die Tabellenführung der Bezirksklasse. Doch bis es soweit war gab es ein enges, hochklassiges Bezirksklasse Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Am Ende entschied das Entscheidungsdoppel zu Gunsten des TTV.

Der Gastgeber aus Tirpersdorf musste auf Böhmer und Spendel verzichten, auf Seiten des TTV fehlten unter anderem Otto und Hennig.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Tirpersdorf. Diesen Rückstand konnte der TTV im ersten Durchlauf drehen. Nach Siegen von Kvasnička, Grehl, Jacob und Leistner stand es 5:4 für Erlbach. Der zweite Durchlauf begann mit Siegen von Kvasnička, Adler und Jacob. Somit führte der Gast mit 8:4. Doch die Gäste aus Tirpersdorf kamen nochmal zurück. Mit 3 Siegen in Folge sicherten sich die Gastgeber die Chance auf ein Unentschieden. Doch diese Chance machte das Einserdoppel Kvasnička / Adler zunichte.

Für den TTV gehts am kommenden Wochenende um die Herbstmeisterschaft. Zu Gast ist der Tabellenzweite aus Muldenhammer. Los geht’s wie immer um 18:30 Uhr in der Sporthalle Erlbach.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 3 – St. Adler 2 – V. Jacob 2 – Th. Grehl 1 – Th. Leistner 1 – J. Stark 0