Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser beliebtes Nichtaktiventurnier ausrichten. Aufgrund der Kapazitäten musste die Teilnehmerzahl auf 50 beschränkt werden. (es gab unzählige zusätzliche Anfragen)

Unter den vielen bekannten Gesichtern mischten sich auch einige Neue. Wie in den letzten Jahren wurden zwei Konkurrenzen ausgespielt. (Herren & Damen / Kinder)

Zunächst ging es in den Gruppenspielen um eine gute Ausgangslage für die KO-Runde. In den meisten Gruppenspielen setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß durch.

Auch im Achtel- und Viertelfinale setzten sich die Favoriten weiter durch. Bei den Herren hatten die Halbfinalspiele das Niveau der 3. Kreisliga Vogtland – alle 4 Spieler hätten das „Zeug“ dafür. Patrick Fischer konnte sich gegen Norman Huke durchsetzen, am Nachbartisch siegte Pascal Ficker gegen Uwe Hoffmann.

Bei den Damen waren die Halbfinalspiele sehr spannend. Beide Spiele gingen über die volle Distanz. Die letztmalige Siegerin Linda Roth musste überraschend gegen Virginia Weinhold die Segel streichen. Im anderen Halbfinale konnte sich Anja Riedel gegen Monique Brückner durchsetzen.

Nach knapp 5 Stunden Spielzeit standen die verdienten Sieger fest:

Herren:

🥇Pascal Ficker
🥈Patrick Fischer
🥉Norman Huke / Uwe Hoffmann

Damen:

🥇Anja Riedel
🥈Virginia Weinhold
🥉Linda Roth / Monique Brückner

Der TTV Erlbach bedankt sich bei allen Teilnehmern – wir freuen uns schon auf die nächste Auflage.