TTV Erlbach 1984 gegen VfB Lengenfeld 1908 2     10:5

Nach der Niederlage gegen den Post SV Plauen hat der TTV wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den Verfolger aus Lengenfeld konnte ein 10:5 Heimsieg gefeiert werden. Gleichzeit konnte man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Die Gäste aus Lengenfeld mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Bei Erlbach fehlten unter anderem V. Jacob und Th. Leistner.

Die Doppel begannen mit einem 2:1 Vorteil für den VfB. Für den TTV konnte lediglich das Doppel Kvasnička / Adler punkten. In der 1. Einzelrunde legte der TTV los wie die Feuerwehr. Im oberen und mittleren Paarkreuz gab es 4 Siege zu bejubeln.

Nachdem auch B. Hennig im unteren Paarkreuz noch punkten konnte, stand zur Halbzeit eine komfortable 6:3 Führung zu Buche. Auch im 2. Durchlauf ließ der TTV nicht viel anbrennen. Wieder gab es 4 Siege im oberen und mittleren Paarkreuz. Im unteren Paarkreuz konnten die Gäste dann Ergebniskosmetik betreiben und auf 10:5 verkürzen. Mit dem 2. Sieg in der Rückrunde konnte der TTV Erlbach die Tabellenführung behaupten. Am kommenden Wochenende hat der TTV spielfrei, am 12.02. geht’s dann 09:00 Uhr nach Schreiersgrün.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 2,5 – St. Adler 2,5 – Th. Grehl 2 – L. Stark 2 – J. Stark 0 – S. Hennig 1