(Schüler) Post SV Plauen gegen TTV Erlbach 1984         1:9

Am vergangenen Wochenende war unsere Schüler Mannschaft zu Gast beim Tabellen Dritten in Post Plauen. Nach einer längeren Pause ohne Punktspiel von Ende Januar bis Anfang März, war man gespannt wie man in die Partie kommt. Nach bekannt werden der Aufstellung und ersten drei Begegnungen war klar, dass gleiche Anfangs die wichtigsten und Wegweisenden Begegnungen gespielt wurden. Hier musste sich Dominic den gleich Stark einzuschätzenden A. Rank stellen und Lia ihrer, man kann fast sagen Angst Gegnerin gegen die sie noch nie gewinnen konnte, L. Baumann antreten. Mailo spielte abgeklärt und ganz sicher gegen M. Schmidt ohne jegliche Probleme für den ersten Sieg des Tages. Auch Dominic holte sich mit sehr guter Leistung seinen Sieg ab. Bei Lia ging der erste Satz an den Gastgeber, dann folgten zwei super spannende Sätze die erst in der Verlängerung zu Gunsten für den TTV ausgingen. Im vierten Satz war der Knoten dann endlich geplatzt, Lia ließ ihrer Gegnerin keine Chance und holte sich mit 11:3 den ersten Sieg gegen L. Baumann.

Jetzt ging es in das Doppel. Hier spielte erstmals Höfer/Jacob, so dass man im Vorfeld nicht sicher über den Ausgang sein konnte. Aber auch der Einstand klappte perfekt mit Punktgewinn und 3:0 Sätzen für uns. Mit einer 4:0 Führung konnte man im zweiten Einzel Durchgang am heutigen Tag schon alles perfekt machen. Hierzu hatten wir nun für jeden unserer Spieler den passenden, einfachsten Gegner. Dominic tat sich Anfangs noch etwas schwer mit der nervenden Art der ablenkenden Zählweise seines Gegners, dass er dann aber mit tollen Tischtennis zum sicheren Punktgewinn beantwortete. Mailo und Lia holten ohne Probleme in ihren Einzeln die Punkte mit je 3:0 Sätzen.

Somit war der Tagessieg mit 7:0 Führung schon mehr als erreicht.

Im letzten Durchgang konnten die Gastgeber durch Punktgewinn von L. Baumann noch etwas Ergebnisse Kosmetik für die Post betreiben, aber mehr auch nicht. Der verdiente Sieger mit 9:1 Punkten hieß TTV Erlbach.

Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause 10.00 Uhr unser letztes Heimspiel gegen SG Jößnitz und wollen einen weiteren großen Schritt Richtung Staffelsieg machen. (Bericht V. Jacob)

Link zum Spielbericht…

Punkte: M. Höfer 3,5 – L. Jacob 3,5 – D. Kratky 2