SC Syrau 1919 2 gegen TTV Erlbach 1984        6:9

Nach 4-wöchiger Wettkampfpause musste der TTV Erlbach beim Tabellenletzten SC Syrau 2 Farbe bekennen. Die Ausgangslage war klar. Der TTV als Tabellenführer ging als klarer Favorit ins Spiel. Auch die Ausfälle von Lukas Stark und Veit Jacob änderten daran nichts.

Dieser Rolle wurde der TTV nur knapp gerecht. Am Ende was es knapper als gedacht und der TTV setzte sich mit 9:6 durch. Bereits in den Doppelpaarungen zeigte der Gastgeber, dass man sich nicht kampflos ergeben möchte. Mit einer 2:1 Führung für Syrau ging es in die 1. Einzelrunde.

Hier gab es gleich die nächste faustdicke Überraschung. Unsere Nummer 1, Lukáš Kvasnička, verlor gegen Jürgen Ortmann. Da aber alle anderen Erlbacher als Sieger von der Platte gingen, stand es nach der 1. Einzelrunde 6:3 für den TTV. Wer dachte, dass diese Führung für die nötige Sicherheit sorgte, sah sich getäuscht. Im Spiel der „Einser“ unterlag L. Kvasnička gegen F. Begerock. Da auch im mittleren Paarkreuz beide Spiele an den Gastgeber gingen stand es vor den letzten beiden Partien nur noch 7:6 für den TTV. In einem spannenden 5 Satz Spiel konnte J. Stark den 8. Punkt für den TTV einfahren. Für den Sieg sorgte dann unser Youngster B. Hennig, der neben St. Adler und J. Stark beide Einzel gewinnen konnte.

Link zum Spielbericht…

Punkte: L. Kvasnička 0,5 – St. Adler 2,5 – Th. Grehl 1 – Th. Leistner 1 – J. Stark 2 – S. Hennig 2